Sternen-Spargel vom eigenen Feld



Ein prächtiger Frühlingstag im Mai. Der Morgen ist noch jung, doch auf dem Feld unten am Rhein wird schon tüchtig gearbeitet. Das edle Gemüse will nämlich frühmorgens geerntet werden. Mit einem kleinen Kräutergarten wollten wir uns nämlich nicht zufrieden geben. Seit Jahre schon in Pacht von der Bürgergemeinde Chur kultivieren wir mit der Fachkundigen Unterstützung von Hansruedi Gisler weissen Spargel. Beim Stechen zwischen April und Juni erntet unser Team bis zu 1000 kg pro Saison.

Nur vier Stunden nach dem Stechen liegt unser saftiger Sternen-Spargel bereits liebevoll angerichtet auf den Tellern der Gäste. Und weil wir so viel in Anbau, Pflege und Ernte der eigenen Spargeln investieren, ist auch bei der Zubereitung nur das Beste gut genug. Unser Küchenchef Martin Brunner lässt sich für unsere Spargel-Menüs stets etwas Aussergewöhnliches einfallen. Lassen Sie sich überraschen!

Zurück zur Startseite


4.inc.teaser.jpg
 
Romantik Hotels  Swiss Historic  Q
Romantik Hotel Stern   Reichsgasse 11   7000 Chur   T +41 81 258 57 57   info@stern-chur.ch